Skip to content

Unendliche Geschichte, Teil X+1

Die unendliche Geschichte rund um die Rechnerinstallation, die ich auf Arbeit machen darf, geht weiter. Heute war keiner der Datenbänker verfügbar, der mir beim Einrichten meiner Datenbank hätte helfen können. So habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, warum das nicht so funktionieren wollte. Irgendwann hatte ich dann herausgefunden, dass mir ein Windows-Service fehlte und die zugehörige Programmdatei auch. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, in das Software-Panel der Systemsteuerung meines alten Rechners zu schauen, welche DB2-Version dort installiert ist. Danach habe ich dann einen Kollegen mit DSL-Zugang gebeten, mir die 'Express Edition' runterzuladen. 

Jetzt habe ich auf dem Rechner die Möglichkeit, eine lokale Datenbank einzurichten, was aber vorhin noch mit einer recht obskuren Fehlermeldung gescheitert ist. Morgen werde ich da weitermachen, wobei ich dann immerhin auch bei den Datenbänkern anrufen kann, um mir Unterstützung einzuholen.

Ich bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende der Geschichte sein wird. Es ist ja nicht so, als ob der Rechner irgendwann mal fertig werden müsste.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen