Skip to content

Teledaten

Zur Abwechselung gibt es heute mal eine Geschichte, die gar nicht negativ ist: Die Telekom, die ja nicht nur Festnetz, sondern auch Mobilfunk betreibt, hat wohl bei irgend einem Test gewonnen, was bei der gigantischen Summe von drei Mobilnetzbetreibern jetzt auch nicht so der große Knall ist, aber okay. Jedenfalls hat dann irgendwer bei der Telekom entschieden, dass zu dem Anlass Kunden der Telekom sich kostenfrei 5 Gigabyte Transfervolumen gönnen können innerhalb von 30 Tagen. Was man dafür tun muss: Auf einer Webseite seine Mobilfunknummer (sinnigerweise die eines Telekom-Datentarifs) eintragen. Dann schickt die Telekom eine SMS da hin, wo ein Link drin steht, den man binnen einer Stunde öffnen soll. Und danach muss man dann noch bisschen rumklicken, bekommt noch eine SMS mit einem allgemeineren Link, und kann sich letztlich kostenfrei einen 5GB großen Datentopf für 30 Tage rauslassen.

Ich hab das auch gemacht, weil das einerseits kostenlos ist, und ich ohnehin nicht weiß, ob nicht so mobiles datenvolumen in den nächsten Wochen nochmal wichtig werden könnte (was weiß denn ich, ob aus dem Augendoc-Termin Donnerstag nicht wieder eine OP wird?). Und zumindest als ich die Seite aufgesucht habe, waren die Vorräte noch gut genug gefüllt, danach soll es wohl mehr Schwierigkeiten gegeben haben. Sollte nun doch keine neue OP aus dem Termin fallen, könnte ich ja mal die mobile Bandbreite öfter mal für Downloads nutzen, oder sonst irgendwas Bandbreitenhungriges tun.

Und so mittelfristig darf man lernen, dass die Datenübertragung in Deutschland im mobilen Internet immer noch deutlich zu teuer ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!