Skip to content

Schnüfftistik

Aus der ‘das hatten wir doch schon mal’-Ecke meldet Netzpolitik, dass die Justizämter bei ihren Statistikmeldungen für Anträge auf Überwachung mal wieder unwahre Tatsachenbehauptungen verbreitet haben. Da sind Zahlen von Telefonabhör- und Vollüberwachungsanträgen vermischt worden. Ich hab ja keine Ahnung von der Funktion von den Ämtern, aber wenn die schon nicht in der Lage sind, ordentliche Fallzahlen zu melden, sollte man entweder eine unabhängige Kontrolle einführen, oder denen gleich ganz verbieten, Wanzen zu beantragen. Man könnte vielleicht auch die Verwanzung aller dienstlichen Geräte aller Verantwortlichen veranlassen, die ja offensichtlich Probleme haben, ihre Arbeit kontrollieren zu lassen. Das wäre arg invasiv? Ja, aber die Geräteverwanzung wird mutmaßlich auch nicht nur für die schlimmen Terrorfälle genutzt, mit denen sie mal begründet wurde. Stattdessen geht es immer, wenn mal genau hingesehen wird um den Handel mit Arzneimitteln. Ob dafür so starke Eingriffe wie die Vollverwanzung angemessen ist, gab es keine längere Debatten. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!