Skip to content

fast untergegangen

In den Nachrichten ist es fast untergegangen, aber gestern hat der Bundestag als Teil der Verschärfungen der 'Anti-Terror'-Maßnahmen die umstrittene 'Anti-Terror-Datei' beschlossen. Leider habe ich das erst zu spät gelesen, sonst hätte ich mich im Podcast dazu auch noch kritisch äußern können. Naja, so habe ich wenigstens ein Thema für den nächsten ComPod, und bau das vielleicht auch mal in eine der Autofahrt-Aufnahmen mit ein. Aber vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja noch mehr unsinnige Aktionen in der Politik, wie das Verbot von "Killer-Autos", worüber ich schonmal nachgedacht habe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Ich finde es recht erstaunlich, wie bei uns Gesetze beschlossen werden können. Ich habe es im TV gesehen und wenn es hoch kam war der Bundestag mal gerade zu 10 oder 15% vertreten.

Andre Heinrichs am :

Das ist doch nicht weiter ungewöhnlich. Da sitzen dann die 'Fachpolitiker' und machen das untereinander aus. Alle anderen sitzen in der Zeit im Büro, in Ausschüssen oder sonstwo. Dafür dürfen die Politiker dann jeden Monat die geringe Summe von > 6500 Euro als Einnahmen verbuchen. Schon klar, dass die noch Nebenjobs brauchen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen