Skip to content

ComPod unterwegs (5.12.2006)

Wie bereits am Wochenende angekündigt, habe ich heute mal meine Autofahrt von der Arbeit aufgezeichnet. Themen des Tages dabei waren mal wieder die Dinge, die mir da gerade durch's Hirn spukten (der hilfreiche Besucher, Dieselpreise, unsere tollen Politiker und vieles mehr). 

Die Datei ist jetzt weder mit Garageband, noch mit iTunes bisher in Kontakt gekommen, ich habe lediglich die ID3-Tags eingetragen. Kommentare dazu sind wie immer äußerst erwünscht.

Länge: 51:08, 49 MB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mobe am :

Klasse - der kleine Flitzer klingt durch das Mic vom iHP wie nen großer; das Anfahrgeräusch ist genial.

Da du das File weder durch Garageband oder sonstwas gejagt hast, weiss ich jetzt auch das die Komprimierungsartefakte vom selbigen iHP kommen.

Nein ich will nicht motzen, aber das Mikro des Taschenmitschneidegeräts ist doch Mono - sprich ein MP3-File mit 44,1 kHz 16 bit Stereo verschwendet den rechten Kanal und damit Bandbreite :-). Nen Konvertieren in Mono spart hier glatt 50%

Andre Heinrichs am :

Ich will mir aber nicht die Möglichkeit nehmen, die Aufnahmen mit 'richtigen' Stereoaufnahmen zusammenzuschmeißen. Wenn ich mein ausgewachsenes Aufnahmegerät habe, gibt's auch ganzes Stereo.

Kathrin am :

Ich liebe es ja, Hintergrundgeräusche zu haben. Haustiere, Familie, Sonstiges. Von daher: Herrlich!

General rant: 128kBit ist schon ganz schön hoch, oder? Die meisten Podcasts, die ich abonniert habe, arbeiten mit 80kBit und es reicht. Nur so eine Anmerkung, es gibt ja doch Leute, die eine Flatrate mit Volumenbegrenzung haben.

Andre Heinrichs am :

Im Prinzip isses mir egal. Wobei ich noch nicht so ganz genau weiß, wann ich den nächsten Unterwegscast mache. Ich hab jetzt als Kompromiss mal 96 kBit eingestellt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen