Skip to content

Amokpolemisierende Politiker

Eigentlich wollte ich jetzt einen ausführlichen rant schreiben, warum Becksteins Verbotsentwurf eine ziemlich dumme Idee ist, aber dann ist mir von meinem RSS-Reader Farlions Kommentar dazu angespült worden.

Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass die Damen und Herren Politiker, die neben ihrer politischen Tätigkeit in diversen Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen, sich vielleicht erst einmal darum bemühen sollten, dass sie selbst als moralisch akzeptabel wahrgenommen werden, bevor sie sich erdreisten, ihren Arbeitgebern (lies: der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland) Verbote aufzubürden.

Ich nenne das, was Beckstein und andere Politiker da pistolenartig von sich geben einfach mal Amokpolemik. Amokpolemik definiere ich als in der Sache völlig ungeeignete, undurchdachte Äußerungen, die Politiker schnellstmöglich nach Anschlägen, Unfällen oder sonstigen besonderen Ereignissen vor der Presse von sich geben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen