Skip to content

Hilft nicht

Okay, die neue Stromversorgung meines DSL-Modems hat nicht wirklich geholfen. Ich habe dann mal die Hansenet-Hotline angerufen, um ein neues Modem zu erhalten. Mal sehen, wann dann das Siemens-Gerät hier eintrudelt. Bis dahin werde ich dann wohl mit dem komischen Modem leben müssen...

Trackbacks

Compyblog am : Modem unterwegs

Vorschau anzeigen
Mein am Montag bestelltes DSL-Modem sollte heute Nachmittag zugestellt werden. Praktischerweise hat der GLS-Zusteller mir eine Karte in den Briefkasten gelegt, auf der mir ein weiterer Zustellversuch für morgen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr angekündigt w

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mobe am :

Ein Kollege von mir hatte auch undefinierte Verbindungsabbrüche zu unterschiedlichsten Zeiten und Abständen. Nach einem 4-wöchigem Kampf bei der T-Com-Hotline und 14 Tickets, hat man dann doch mal den DSL-Port in der Vermittlungsstelle gewechselt, bzw. ausgetauscht. Seit dem funktioniert bei ihm wieder alles fehlerfrei. Zuvor wurde alle anderen Geräte getauscht: Router, Modem, Splitter und NTBA.

Andre Heinrichs am :

Ähm, wenn mein Modem die Power-Leuchte nurnoch halb so hell leuchten lässt, vermute ich einfach mal einen internen Fehler im Modem.

mobe am :

Ich wollte mit meinem Kommentar keinesfalls deine Kompetenz zur Ursachenforschung bei DSL-Verbindungsabbrüchen untergraben; sondern nur einen ähnlichen Fall beschreiben.

Aber vielleicht ist es ja, in deinem Fall, nur das Modem :-)
Wir werden sehen. 8-)

Andre Heinrichs am :

Wenn ich irgendwann überhaupt nicht mehr online bin, war etwas mehr kaputt. Vielleicht sollte ich ComPod 7 noch schnell online stellen? *Panik*

Farlion am :

Soll ich Dir mein Ersatzmoden schicken?

Farlion am :

Speedport W500V, voll funktionsfähig mit aktuellstem Firmware-Update.

Andre Heinrichs am :

Hmm. :thinking:
Ob das wohl an meinem komischen (nicht-standardisierten) Anschluss tut?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen