Skip to content

Gute Wahl

Ich hatte inzwischen Zeit genug, mal etwas mehr mit meinem neuen Aufnahmegerät zu experimentieren, und muss sagen, dass ich mit meiner ersten Einschätzung wohl ganz richtig gelegen habe: Das H4 ist einfach ein wirklich nettes Aufnahmegerät. Wenn ich den Verstärker für das Mikrofon höher stelle, rauscht es zwar schon ganz vernehmlich, aber für meine Aufnahmen zuhause reicht die niedrigste Verstärkerstufe.

Dank dem eingebauten Kompressor muss ich die Aufnahmen dann auch nicht mehr nachbearbeiten, was ich auch sehr angenehm finde. Dass ich den Ploppschutz-Pömpel ganz besonders spaßig finde, habe ich ja im Podcast schon erwähnt, aber ohne den würden die Aufnahmen doch kräftig übersteuert, sobald man das Mikrofon anatmet, was dann ja doch öfter vorkommt, wenn man da direkt reinspricht.

Kurz: Ich mag das Gerät und gebe es nicht mehr her. 8-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen