Skip to content

Löpt

Okay, nach einigen herzhaften Tritten gegen diverse Systemkomponenten scheint jetzt alles zu laufen.

Die DB vom Cyrus-IMAP-Server wollte mal gründlich recovert werden (was natürlich über den Befehl ctl_cyrusdb passiert, der dafür mit dem Parameter -r aufgerufen werden will, is ja klar.

Der Smart-Paketmanager musste logischerweise von den gesamten alten Repositories befreit werden, weil er die natürlich nicht von alleine aktualisieren kann. Dass ich beim Löschen der alten Repos das lokale RPM-System mit entfernt habe, ist mir zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen.

Nach der Installation gab es für den Smart-PM dann natürlich auch erstmal eine Menge Updates, die er einspielen konnte, aber dank einigermaßen schnellem Internetzugang war auch das kein unlösbares Problem. Das Repository für die aktuellsten Firefox (und Thunderbird) tauchte zwar in meiner neuen Channell-Liste nicht auf, aber dafür habe ich ja meinen eigenen Blogeintrag. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck