Skip to content

abgegeben

Heute hat dann ein GLS-Zusteller ein Paket von Hansenet für mich ein paar Stockwerke tiefer abgegeben. Ratet mal, was da drin ist.

Die Lösung gibt es nach dem Klick

Drin ist genau ein Siemens-Modem, ein Siemens-Splitter, der meinem aktuellen Splitter ziemlich gleicht, Kabel und ein neuer NTBA. Kurz: Bis auf den NTBA habe ich den gleichen Paketinhalt schon vor fast einem Monat bekommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mobe am :

Hi Andre,

ich hatte doch mal geschrieben, das bei nem Kollegen von mir der Port in der Vermittlungsstelle getauscht wurde ...
Nach meinem Urlaub berichtete er mir, das damit seine Probleme immer noch nicht gelöst waren, er aber seit Weihnachten ein neues schnurloses Telefon, sein altes DECT-Telefon hat wohl die empfindliche Routerhardware gestört :-( ... aber wie gesagt, es kann auch alles andere sein ;-)

Gruß
Mario

Andre Heinrichs am :

Naja, das wird wohl eine Änderung im HVT (HauptVerTeiler, wenn ich das richtig lese), alte DECT-Hardware hab ich nicht, die ist einigermaßen aktuell (Grad mal ein Jahr alt), und wenn irgendwas ist, bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig, als dem Hansenet-Support unter deren 0800-Nummer auf den Keks zu gehen. Das geht dann wenigstens auch vom Handy aus.

BTW: hier lese ich, dass sich nach dem Port-Tausch alle Probleme verkrümelt haben. Ist das der selbe Fall, oder halluzinier ich? ;-)

mobe am :

Nö bei dir ist alles in Ordnung.

Ist der selbe Fall; nur war es der Wissenstand zum Antritt meines Urlaubs Anfang Dezember. Meinen Kollegen hab ich letzte Woche erst wieder gesprochen - da hat er mir erzählt, das sich Tage nach dem Portwechsel selbige Abbrüche wieder eingestellt hatten - zwischendrin hat er es wohl nicht bemerkt - da er ja ab und an ne saubere Verbindung hatte. - Wie auch immer, ich glaub die Fälle gleichen sich nicht; wie schon von dir richtig erkannt.

PS: bin ich manchmal froh kein DSL zu haben - na wobei ... :confused: ich will auch Breitband-Internet :grrr:

Andre Heinrichs am :

Ah, okay. Das ist also der selbe Fall aus verschiedenen Informationsständen. Nee, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Wenn ich wieder online bin, kannst Du von mir aus meinen alten Cisco-Port übernehmen ;-)

mobe am :

Wenn ich 'nen Job in Hamburg finde - übernehm ich deinen Port :-) lass ihn bitte net 'kalt' werden ;-)

Andre Heinrichs am :

Naja, wenn ich erstmal von dem Port weg bin, kann ich dem nicht mehr einheizen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen