Skip to content

Vorbereitet

Morgen findet hier ja die große DSL-Umstellung statt. Ich hoffe mal, dass ich alle Vorbereitungen getroffen habe, die ich treffen müsste. Mein letztmonatiger Ersatz-Internetzugang scheint mir zwar versperrt, aber ich habe ein anderes Internetcafe gefunden, wo ich mein Notebook hin mitnehmen kann. Dass ich dem Notebook inzwischen einen Thunderbird verpasst habe, in dem meine Mail-Accounts alle eingerichtet sind, dürfte auch helfen. Außerdem habe ich gestern ein Tool heruntergeladen und ausprobiert, mit dem ich unter Windows auf Diagnosefunktionen des Modems zugreifen kann. Dass dafür sich das Modem fest auf der IP-Adresse 192.168.1.1 einrichtet, stellt für den IPCop, den ich hier für den Netzzugang verwende scheinbar auch kein Problem dar, weil auf der DSL-Seite des Servers ohnehin keine IP-Verbindung passieren sollte.

Für den Fall des Falles liegt hier im Blog auch schon ein vordatierter Eintrag bereit, der automatisch freigeschaltet wird, wenn ich ihn morgen nicht rechtzeitig entschärfe.

Weitere Vorbereitungen kann ich jetzt wohl kaum durchführen, da geht es erst morgen weiter, nachdem der Umstell-Termin durch ist. Wünscht mir Glück und Erfolg für die Umstellung. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Oh, ich vergaß, zu trackbacken. Ich pingbacke normalerweise nur, aber das tut's ja bei s9y nicht. Also nochmal:

Andres DSL-Umstellung ist misslungen. Er ist übrigens Kunde bei Hansenet ;-)

Andre Heinrichs am :

Ich backe nur selten Tracks :-)

Aber misslungen ist dann doch ein sehr hartes Wort für die nächtliche Netzabschaltung. Entgegen der Ankündigung in der Auftragsbestätigung sende ich auch weiterhin meine Rufnummer mit.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen