Skip to content

Schreck am Morgen

Gerade meinte mein neuester Rechner, abstürzen zu müssen. Das alleine ist ja noch nicht besonders komisch. Aber beim Neustart kam plötzlich die Meldung, der Rechner könne nicht von CD booten. Das sollte er aber auch garnicht. Es stellte sich heraus, dass der REchner die Festplatte irgendwie nicht mehr sehen konnte. Ich habe dann erstmal den Rechner aufgeschraubt, vielleicht ist ja etwas hardwareseitig zu sehen. War's aber nicht. Dann habe ich einfach mal ein Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt, und violatm: Der Rechner geht wieder. Nein, ich weiß nicht, warum er nicht ging, aber jetzt, da er wieder brav tut, ist mir das weitestgehend egal.

Trackbacks

Compyblog am : Festplatten

Vorschau anzeigen
Wie es scheint, habe ich in letzter Zeit nicht gerade viel Glück mit Festplatten. Da wäre einmal das Notebook, was seine Festplatte irgendwie nicht finden konnte1, dann wäre da der Festplattenrekorder, der scheinbar seine Festplatte nicht gestartet b

Compyblog am : Verwirrter Rechner

Vorschau anzeigen
Er tut es wieder: Mein Haupt-Rechner ist gestern Abend und heute früh schon wieder abgestürzt. Dabei macht er dann anscheinend dauernd Festplattenzugriffe, und ragiert auf keine Eingaben mehr. Wenn ich dann den Reset-Taster drücke, ist der Rechner ü

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen