Skip to content

Filteranpassung

Nach dem gestrigen Serverupdate musste ich dann doch noch die Filterregeln für die Mails anpassen. In der neuen Version ist der SpamAssassin aktiver als zuvor, und fügt jeder Mail einen X-Spam-Status-Header hinzu. Mein Filter sah bisher so aus, dass ich alle Mails, die in diesem Header ein Yesenthielten, als Spam behandelt wurden. Nun ist in dem Header aber auch aufgelistet, welche Filter welche Spampunkte vergeben haben. Dazu gehört auch der Bayes-Filter, der (logischerweise) den Text yes enthält. Damit wurden dann auf einmal alle Mails als Spam behandelt. Meine Lösung besteht jetzt darin, einerseits Case-sensitiv zu filtern, und den Filter-Text auf 'Yes,' gesetzt zu haben. So klappt es auch mit dem Filter. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen