Skip to content

Bounce, bounce

Gerade konnte ich meinem Mailserver dabei zusehen, wie er sich gründlich falsch verhalten hat.

Aus irgend einem Grund hat das System sich so mit gleichzeitig bearbeiteten Mails überhoben, dass nicht nur der Speicher voll war, sondern auch wieder Mails nicht korrekt verarbeitet wurden. Normalerweise würde ich dann erwarten, dass die Mails dann halt später verarbeitet werden, aber da lag ich wohl falsch. Jedenfalls hat der Server dann diverse Mails abgewiesen, und allem Anschein nach auch gleich noch Bounce-Mails fabriziert.

Ich bin definitiv not amused.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Nochmal für Nicht-Geeks: Hat dein Mailserver die Spammer benachrichtigt, dass sie es später nochmal versuchen sollen?

Andre Heinrichs am :

So ungefähr, ja. Immerhin hab ich inzwischen eine recht genaue Idee, was da schiefgegangen ist.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen