Skip to content

Bilderspam, die neue Masche

Gerade habe ich in meinem Spamfilter eine Mail gefunden, die in einer ganz neuen Form für irgendwelche Billigaktien wirbt. Bisher gab es ja solche Werbemails mit beiliegenden Bildern, die dann die Spamfilter verwirren sollten. Die gerade entdeckte Mail enthielt aber nur ein paar Worte (Futter für Bayes-Filter) und einen Link auf eine Datei, die bei imageshack.com gehostet wird. Neugierigerweise habe ich dann auf den Link geklickt, und ein Bildchen gesehen, wie es sonst direkt in den Mails rumlag.

Was ein Pech für die Spammer, dass mein dspam die Mail schon in den Filter gestopft hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen 'Aktientipps' noch nie viel abgewinnen konnte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Neu ist diese Art des Spams aber nicht. Ich habe imageshack seit 3 Jahren im Spamfilter, weil damals schon eine ganze Welle von Grafikspam lief, bei dem die Grafiken dort gehostet wurden.
Das wirst Du aber immer haben. Sobald es etwas kostenloses gibt, das sich in irgendeiner Form für Spam nutzen lässt, wird es auch genutzt.

Andre Heinrichs am :

Hmm, okay. Mir ist zumindest bisher noch keine solche Mail aufgefallen.

Ganz aufhören würde solcher Mist auch nur, wenn niemand darauf hereinfallen würde.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen