Skip to content

Neulinge

Heute war mal wieder der erste Tag für einen neuen Jahrgang von Azubis. Dass mir eben diese neuen IT-Azubis auf meinem Weg zum Frühstück begegnet sind, war Zufall, aber ganz okay. Immerhin werde ich im September genau den Azubis eine kleine Einführung in den Großrechner verpassen. Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, mit welchen Vorkenntnissen dieser Jahrgang so zu uns gekommen ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Über Großrechner wissen die bestimmt schon ganz doll Bescheid. "Hä? AS/400? OS/400? Hä?" Ich wünsche viel Geduld und starke Nerven.

Jan am :

Wieviele Azubis bekommt ihr denn so pro Jahr neu?

Andre Heinrichs am :

So allgemein kann ich das nicht beantworten. In der Vergangenheit gab es schon mal einen Jahrgang, der nur aus zwei Personen bestand, und der größte Jahrgang (in dem ich natürlich auch war :biggrin:) bestand aus 15 Leuten.

Andre Heinrichs am :

Ich sprach von Großrechner, und nicht von einem etwas groß geratenen PC. Das Stichwort lautet z/Series.

doppelfish am :

Hä? z/Series? Hä?

Upsie. Braucht ihr noch Azubis? Ich könnte mal vorbeikommen ... morgen vielleicht? Geht das?

doppelfish am :

Jummie, das ist doch mal ein richtiger Rechner. Wieviele Azibus braucht man denn, um den zu bedienen? ;D

doppelfish am :

Stimmt, wenn man zu klein ist, kommt man an die Linuxe im oberen Regal gar nicht ran. Das wär' nicht gut, dann.

doppelfish am :

Du. Du bist daran schuld. Hab' ich jetzt beschlossen. :-P

Andre Heinrichs am :

Meine Linuxe wohnen alle in Rechnern. Und da fühlen die sich auch wirklich wohl.

doppelfish am :

Das möchte ich auch gehofft gehabt haben. Alles andere wäre ja nicht-artgerechte Haltung von freien Betriebssystemen.

Andre Heinrichs am :

Aber dann kann ich die doch gar nicht ins Regal gepackt haben.

doppelfish am :

Ach, Du bist noch nicht ausgewachsen?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen