Skip to content

Feines Progrämmchen

Wenn mich mein iTunes und meine Augen gerade nicht massiv getäuscht haben, ist ein Rockbox-iPod übrigens immer noch in der Lage, sich mit (s)einem iTunes zu synchronisieren. Wie sagt man auf englisch so schön? Color me surprised. Da werde ich wohl mal bei Gelegenheit einen Ausflug in das Source-Repository von Rockbox unternehmen.

Es sieht so aus, als ob das Rockbox dafür eine Art iPod-OS-Simulation startet, die dann die Daten von iTunes entgegennimmt. Wenn ich gleich noch meine intelligenten Playlists für die Podcasts entdecke, dann bin ich fast schon bekehrt, und brauche die iPod-Firmware gar nicht mehr. Vielleicht lässt sich ja mein schwarzer iPod mit dem richtigen System auch dazu bekehren, keine Ausfälle beim Anschluss des UKW-Transmitters mehr zu zeigen, dann wäre ich sofort bekehrt.

Jetzt kopiere ich mir erst mal den Inhalt meiner Musiksammlung auf den iPod, und überlege mir, was mir eventuell noch fehlen könnte :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen