Skip to content

Was ist Ausland?

...müsste die Antwort auf die Frage lauten, die der SPD-Innen-"Experte" Wiefelspütz heute öffentlich gefordert hat. Gegen wen meint er denn, sollte die deutsche Justiz in Deutschland ermitteln wegen ausländerfeindlicher Filme, die bei Youtube angeblich eingestellt worden sein sollen. Der Zentralrat der Juden, der in der Vergangenheit ja schon des Öfteren durch lautstarke Äußerungen in der Öffentlichkeit aufgefallen ist, forderte ja schließlich auch, dass "die Staatsanwaltschaft, dass die Behörden, dass auch die Bundesregierung gegebenenfalls dagegen eintritt und dagegen vorgeht." (Quelle)

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens ist in USA der erste Verfassungszusatz, der unter anderem das Recht auf freie Meinungsäußerung in den Verfassungsrang stellt, recht wichtig. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Firma im Ausland sich mit Sicherheit nicht um Strafanzeigen in Deutschland sorgen muss. Da gab es doch schon mal Haftbefehle gegen CIA-Agenten, die die USA auch nicht interessiert haben...

Vielleicht sollte sich Herr Wiefelspütz doch besser um seine Kernkompetenz kümmern, und mal darauf dringen, dass geklärt wird, warum auf Regierungscomputern Trojaner installiert waren. Und wenn er schon mal dabei ist, darf Herr Wiefelschnüff sich ja mal überlegen, wie er sich fühlen würde, wenn auf seinem Computer (so er denn einen  verwendet) ein solches Schnüffelwerkzeug sein Unwesen treibt, weil gewisse Innenpolitiker das doch für ach so wichtig halten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Ausserdem könnte man gleich mal Makezine verbieten. Und welche Firmen verbreiten diese strafbare Information in Deutschland? Telekom? O2? Freenet? Alle einsperren. Für irgendwas muss § 202c StGB ja gut sein.

Andre Heinrichs am :

Oh, nein, das klingt nach Bösen Hackertool. Und daran ist bestimmt das Internet schuld. Das gehört verboten. Und Telefone, Radios und was weiß ich nicht noch alles.

doppelfish am :

Wir können hier anfangen, das Internet sicherer zu machen.

Andre Heinrichs am :

Ich kann das nicht, weil ich nicht für das Internet entwickle. Von daher kann ich auch keine echten XSS-Lücken hinterlassen.

doppelfish am :

Nee, darum geht's nicht.
Hey, das sind doch Hacker-Tools, der Heise-Verlag da verbreitet. Gleich mal Strafanzeige stellen!
Da sollte man mal einen guten Anwalt fragen.

Andre Heinrichs am :

Ach, so meinst du das. Naja, dann müsste man doch aber auch so Sendungen wie "Spackte Null Sieben" (oder so ähnlich) verbieten.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen