Skip to content

ComPod To Go - 20.09.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Mitnehmen, wenn auch etwas später als gewohnt.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Rob Costlow im Hintergrund.

Themen-Links: Spiegel: Zypries will Terroristen und leere Flieger abschießen, Spiegel: Eklat im Bundestag, Heise zur Überwachungsdiskussion, Sueddeutsche: Geldregen für Anwälte, Wormser Zeitung: Online-Schnüffel gegen Hooligans? und zum Schluss: Der Frhr. kommentiert zu seinem Lieblingsthema bei Udo.

Länge: 14:10, 13 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Zypries will Terroristen und leere Flieger abschießen... Wer hätte das gedacht, nachdem sie ein Gesetz mit zu verantworten hat, das den Abschuss von Passagierflugzeugen vorsieht?

PS: Das Intro könnte etwas schmoofer smoother ausgeblendet sein :-).

Andre Heinrichs am :

Hat sie in dem Luftsicherheitsgesetzt ihre Finger auch drin gehabt?

PS: Fünf Sekunden sind nun wirklich eine Menge Zeit zum Ausblenden. Für die normalen Podcasts habe ich das Intro auch in zwei Sekunden oder so ausgeblendet.

TK am :

Zumindest hat sie dafür gestimmt statt "Stopp, verfassungswidrig" zu rufen:

"Zur Verbesserung der staatlichen Abwehrmöglichkeiten im Kampf gegen den Terrorismus hat der Bundestag am Freitag mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen das Luftsicherheitsgesetz beschlossen. Es sieht unter anderem vor, der Luftwaffe zu erlauben, Flugzeuge abzuschießen, die von Terroristen als Waffe eingesetzt werden könnten." (FAZ 18.06.2004)

PS: Es hört sich aber viel weniger smooth an. Es wird leiser und ist dann ganz plötzlich zu Ende. Vielleicht sollte die Begrüßung lauter?

Andre Heinrichs am :

Na, dann ist sie ja mal wieder gut angepasst gewesen für die Große Scheiße Koalition.

PS: Mehr als die paar Worte durch den Verstärker jagen, und mir ein rotes Peak-Signal von Audacity abholen geht nicht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen