Skip to content

ComPod #75: Das Experiment - Teil a

Dieses ist der erste Streich...

Folgende Themen haben es in diese experimentelle Teilfolge geschafft: Das Konzept der dreigeteilten Podcastfolgen und was die Politik in der letzten Woche wieder für einen Mist gemacht hat. Musik gibt es von Opened Paradise mit dem Titel 'Dancing with Shadows'.

Länge: 37:12, 34,0 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gargarmil am :

Dann geb ich mir die neue Folge mal gleich auf die Ohren - übrigens lade ich diese gerade per Abo in meinem frisch installierten dopcatcher herunter ;-)

bist nun also aboniert!

schönes WE wünscht der

gargarmil

Andre Heinrichs am :

Hat mein Argument mit dem Widerspruch zwischen 'sofort hören' und 'nur per Web aufsuchen' also gefruchtet. Wie sieht es denn inzwischen mit Aussagen zu dem Podcast-Inhalt (Weiterentwicklungsmöglichkeit ist da das Stichwort) aus? Ich will doch Fietbäck.

gargarmil am :

sehr gute folge! vor allem die zweite hälfte hat mir gut gefallen, in der du wieder auf unsere lieben politiker und den Datenschutz (Wiefelschnüff *grins*) eingegangen bist und weniger auf das fehlende feedback :-P
fand die folge dann doch schon wieder fast zu kurz, aber heute gibs schon wieder nachschub, daher ists ok so :-)
Wie man mehr hörer anlocken könnte ... mhhh da fällt mir auch nicht so richtig was ein. Aber ein neues Intro würde meiner meinung nach nicht allzuviel bringen.
(Allerdings mag ich diese "Versprecher-"Intros, immer sehr witzig, fänd ich gut wenns in jeder Folge sowas gäbe, wäre vielleicht doch ein grund sich noch mehr auf neue folgen zu freuen ^^)

Ich persönlich bin damals auf dich aufmerksam geworden, als ich nach computer podcasts gesucht hatte, und compod ist ja nun wirklich der perfekte name für einen computercast (Vielleicht weckt der Name bei manchen Hörern auch falsche Erwartungen? denn soviel Computerthemen bringst du ja gar nicht).
Dann hat mir deine ganze art zu podcasten gefallen (Themen, Stimme und dein Humor - Bring ruhig auch die flachen dinger, ich muss dann immer grinsen) und so kam ich immer wieder :-)

Vielleicht bringt eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Themengebiet mehr Stammhörer, also ich bin sehr interessiert an Datenschutzthemen und freu mich, dass du einem nen Überblick zu aktuellen Entwicklungen und Äußerungen gewisser Politiker verschaffst und dich mit diesen kritisch auseinander setzt.

Mir gefällts so ganz gut, daher hab ich wenig Änderungsvorschläge...

Vielleicht bringt auch eine neu-Verschlagwortung des Compods auf Podcast-Portalen neue Hörer. Hier würde ich auf jedenfall Datenschutz mit aufnehmen, falls das noch nicht drin ist.

Gruß
gargarmil

Andre Heinrichs am :

Erstmal: Danke für das Feedback.

Der Name Wiefenschnüff stammt eigentlich aus dem Schnüffelblog, aber der passt. Die Länge entspricht aber ziemlich genau den 30 Minuten (plus Musik), die ich angekündigt hatte.

Die Versprecher (zumindest die, die ich nicht aus dem Trackback-Podcast hole) stammen von http://www.radiopannen.de/. Das Intro für diesen Podcast (alle drei Teile) ist ein echtes Unikat. Wie oft krieg ich denn einen A-Listen-Podcaster vors Mikro?

Computerthemen bieten sich mir irgendwie nur wenige zu denen ich auch wirklich was sagen kann. Da würden mir vielleicht Nachrichtenkommentare einfallen, und genau die sind mit den Zwischendurchpodcasts ja gerade gescheitert. Außerdem finde ich es ganz praktisch, wenn ich auch mal zu so Themen wie einem blöden Baugerüst vor meinem Fenster was sagen kann. Das würde in einen 'richtigen' Computerpodcast aber nicht reinpassen.

Datenschutz als separates Thema finde ich nicht so unendlich spannend. Wenn es im Rahmen der Sicherheitsdebatte aufkommt, nehme ich es gerne mit, aber so ganz alleine spricht mich das eher nicht an. Von daher wäre da ein entsprechender Tag IMHO übertrieben. Aber zumindest bei podster dürfen registrierte Mitglieder auch an den Tags rumbasteln. Wenn du dann schon dabei bist, darfst du auch gerne einen Kommentar mit Podster-Sternchen da lassen. ;-)

TK am :

Ich bin mal wieder sehr zufrieden (bis auf den Düster-Rock am Schluss), war ich aber vorher auch schon.

Zu "20% auf alles. Außer Tiernahrung": Hier steht die Lösung.

Andre Heinrichs am :

Der Düster-Rock hat mich aber schwer beeindruckt, als ich den kürzlich gehört habe. Und außerdem habe ich mit der Musik im Ohr beschlossen, den Zwischendurchpodcast zu beenden. Von daher passt der hier auch thematisch rein.

db am :

servus,
ich bin einer von denen, die normalerweise ziemlich viel mobil hören, wo's keine rückmeldemöglichkeit gibt. auch wenn gerrit meint[1], dass diese spezies eigentlich fast nicht existiert ;-)

da ich selten heise oder golem les, und inzwischen auch nicht mehr spiegel online, hab ich deine zwischendurchpodcasts eigentlich ganz gern als pressespiegel gehört, wobei ich dich noch nicht lange abonniert hab. andererseits staut sich ein haufen ungehörter folgen anderer podcasts, so dass ein 1,5h-block schon sehr lang ist. mit der aufteilung könnte das praktischer werden.

db

[1] http://praegnanz.de/essays/ist-podcasting-noch-zu-retten

Andre Heinrichs am :

Ah, noch so jemand, den es eigentlich nicht geben sollte. Dabei hör ich doch auch nur mobil, und sei es vorm PC zuhause.

Die Zwischendurchpodcasts sind mir einfach deutlich zu zeitaufwendig geworden, wenn man bedenkt, dass ich weder für die kleinen, noch die großen Podcasts ernsthaft Feedback bekommen habe. Das wirkt dann einfach ziemlich demotivierend, aber das hab ich ja schon im Podcast erzählt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen