Skip to content

definitiv nicht gut

Wie es aussieht, ist die Festplatte meines Windows-Notebooks entweder gerade dabei zu versterben, oder vielleicht sogar schon tot. Die Klacker-Geräusche, die der Rechner gerade beim Versuch zu Booten macht, klingen jedenfalls definitiv übel. Die Meldung "Operating System not found", die dann nach einer viel zu langen Zeit erscheint, hilft mir auch nicht gerade. Warum sich die Festplatte jetzt auflöst, kann ich nur vermuten. Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Es soll ja vorkommen das sich Ameisen in das Gehäuse einnisten, wenn das nicht zutrifft schaffen es manche Leute auch die Platte aufzubohren und mit Öl zu schmieren. Aber da das bei dir mit Sicherheit nicht zutrifft gibt es ja immernoch irgendwo ein Backup.
lG Micha

Andre Heinrichs am :

Das Geräusch, was die Platte von sich gibt, klingt jedenfalls alles andere als gesund. Fast so, als würde der Schreib- / Lesekopf irgendwo gegenhauen. Und das mehrfach.

Backup? Naja, ein paar Sachen habe ich gesichert, ja. Aber so 'Kleinkram' wie die Dateien, die ich für die Podcast-Produktion brauche, habe ich nicht. Da werde ich mir wohl aus der mp3-Datei vom Intro und allem, was ich sonst so finden kann, was zusammenschnitzen müssen. Gut, dass ich wenigstens die Musik auf dem schwarzen Rockbox-Pod versteckt habe. vielleicht sollte ich die aber trotzdem mal wieder mit dem weißen Rockbox-iPod abgleichen.

doppelfish am :

So wie sich das anhört, haut die Platte die Köpfe gegen die Wand. Vielleicht hat sie inzwischen ein Bewusstsein entwickelt und sich die Daten auf den Scheiben mal genauer angeschaut ...

doppelfish am :

Dann war's vielleicht ein sog. Head-Crash. Kann schon mal passieren.

Andre Heinrichs am :

Den hätte ich eigentlich hören müssen. Ich kann mich zumindest an keine auffälligen Geräuschee erinnern.

doppelfish am :

Ah, "Die Klacker-Geräusche, die der Rechner gerade beim Versuch zu Booten macht" sind nicht auffällig? Da muss man doch handeln, um das Problem zu lösen!

Andre Heinrichs am :

Und jetzt erklärst du mir mal, wie die Festplatte es geschafft hat, vor dem Boot schon gestorben zu sein. Du hast genau 100 Zeichen und 0 Links frei.

doppelfish am :

Und ich sach' noch, "220V sind zuviel", aber er sacht, "ich boote jetzt!"

Achja: http://german-bash.org/24393 (diesmal unfrei und per Nachnahme).

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen