Skip to content

Ein Browser verbreitet sich

Zum neuen Firefox finde ich ja schon erstaunlich, wie viele Besucher hier schon mit dem neuen Browser aufgeschlagen sind. Das sind bis jetzt schon deutlich mehr als die Hälfte aller von BlogCounter heute gezählten Besucher. Scheinbar aktualisieren Firefox-Nutzer also relativ schnell ihren Browser, sobald eine neue Version verfügbar ist. Was immer mir das jetzt über Firefox-Nutzer sagen will ;-)

KDE 3.5

Ich habe gerade mal ein etwas größeres Update gemacht. Jetzt habe ich KDE 3.5 hier laufen.

Mein erster Eindruck: Die Arbeitsflächen-Ansicht gefällt mir, die nicht mehr buttonartig aussehenden Programmeinträge in der 'Taskleiste' sind allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig.

KNode hat eine sehr praktische Funktion eingebüßt, und mein Akregator hat eben alle Atom-Feeds erstmal als ungelesen interpretiert. Jetzt hoffe ich erstmal, dass das nicht dauerhaft ist. Akregator kennt jetzt Atom 1.0-Feeds (sehr praktisch, wenn man seine eigenen RSS-Feeds auch im Abo hat). Das erklärt jetzt aber nicht, warum eben sehr viele Beiträge als ungelesen markiert waren.

Java-Woche

Bevor ich's vergesse: Diese Woche ist wieder Java-Schulung angesagt. Allerdings nicht mehr nur die Grundlagen, sondern eben fortgeschrittenes Wissen. Will heißen, so Themen wie JavaServerPages (JSP) und ähnliches sind dran. Angekündigt ist der selbe Trainer wie bei der letzten Schulung, es verspricht also spannend zu werden.

...die tägliche Ration Suchbegriffe

Heute gibt's mal wieder die tägliche Ration Wahnsinn Suchbegriffe.

'google suchbegriffe' - Ähm, ja. Hatten wir ja erst gestern.

'smilies kalt' - wie darf man sich denn kalte Smilies vorstellen? Und was is dann das Gegenteil davon?

'große smileys' - Hier gibt's nur Einheitsgrößen. Und zum Runterladen sind die hier auch nicht geeignet.

wenig Google

Nachdem gestern fast keine Besucher per Suchmaschine hier aufgeschlagen sind, gibt es erst heute wieder Suchbegriffe:

'computer geht immer aus' - Langsam wird's langweilig.

'google suchbegriffe' - Ja, man kann Google nach Google-Suchbegriffen fragen. Ist zwar irgendwie redundant, aber was soll's?

'denk immer an heute nachmittag' - Was soll denn heute Nachmittag gewesen sein?

lustiger Besucher

Ich sehe gerade, dass ich eben einen Besucher von einer *.t-ipconnect.de-Adresse (Telekom-Reseller kriegen den Adressraum, glaube ich) hatte, der als UserAgent 'GoogleBot' angegeben hat. Nein, das war mit Sicherheit nicht ein echter GoogleBot. Aber so fällt man in der Statistik natürlich schnell auf :-)

Neuer Rechner

Ok, ein intensiver Blick auf meine Kontoauszüge zeigt, dass ich es mir leisten kann, ernsthaft über einen neuen Rechner zu meditieren. Jetzt muss ich nurnoch entscheiden, wo und wann ich welche Ausstattung bestelle. NAchdem ich ja nicht gerade mit Vorschlägen zur Prozessorwahl erschlagen wurde, werde ich das wohl mal wieder alleine entscheiden dürfen. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Laden, der 'besser' als der XPC-Shop(von dort stammt mein aktueller Hauptrechner) ist?

Mail von der Polizei

Komische Sachen gibt's:

Scheinbar habe ich in NRW einen Namensvetter, der bei der Polizei tätig ist. Der Mann hat anscheinend auch einen web.de-Account, der sehr ähnlich zu einem meiner Accounts sein muss. Jedenfalls bekam ich kürzlich eine Einladung zu eienr Veranstaltung im Dezernat Auslandseinsätze. Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, nicht gemeint gewesen zu sein, habe ich der Absenderin das zurückgemailt. Ihre Antwort bestand dann darin, dass ich die Einladungsmail "vernichten" dürfe, und sie den Kollegen wohl direkt nochmal ansprechen würde.

Ich hoffe doch, ich konnte den Freunden und Helfern helfen :-)

Murphy mal wieder

Das hätte mir auch vorher klar sein dürfen: Auf dem Weg zum Bus bin ich dem nämlich schon begegnet. Und zwar an der Kreuzung, über die ich erst rüber gemusst hätte, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Aber wenigstens kam der nächste Bus 10 Minuten später...

Autofahren? Lieber nicht.

Ich muss heute noch neue Schuhe kaufen. Bis vor ein paar Minuten habe ich noch überlegt, ob ich mit dem Auto fahre. Aber da habe ich mich nach einem kurzen Einkauf um die Ecke doch gegen entschieden. Mir kommt gerade etwas zu viel kristallines Wasser vom Himmel. Aber es ist gut zu wissen, dass es in Bremen auch schneit heute.
tweetbackcheck