Skip to content

Fazit vom Augenarzt-Besuch

Ein kleines Fazit muss einfach sein, insbesondere, nachdem ich meinem Augendoc vom Blog erzählt habe.

Ein Termin verhindert nicht, dass man ein Weilchen warten muss.

Dafür nimmt er sich aber auch Zeit für ein kleines Gespräch (sonst hätte ich ja auch kaum das Blog erwähnen können).

Bei 1,5 Diopthrien auf dem einen und 1,2 Diopthrien auf dem anderen Auge zusätzlich zu den Kontaktlinsen wundert mich nicht, dass ich die nicht so toll finde.

Da mir die Kasse sowieso nichts dazuzahlt kann ich morgen mal sehen, ob ich mir gleich neue Brille und Kontaktlinsen zulege, oder doch erstmal nur eine Brille.

Seh-Hilfe?

Ich weiß schon, warum ich heute einen Termin beim Augenarzt habe. Was ich nicht mehr wusste bis eben: mit Kontaktlinsen sehe ich fast weniger als ohne. Naja, dann wird das wohl ein teures Spiel, wenn ich eine neue Brille und zwei neue Kontaktlinsen finanzieren darf...