Skip to content

Ein Supermarkt

Der erwähnte Supermarkt hat ein, wie ich finde, etwas eigenwilligen Werbespruch:
Ähm, ja.

Man kann ja einiges lieben, aber Lebensmittel? Ich glaube, da will ich garnicht weiter drüber nachdenken.

Eine Fahrschule? Wo denn?

Ein paar hundert Meter weiter wurden an der U-Bahn-Haltestelle (ja, die U-Bahn, die über die Brücke fährt) ein Supermarkt und zwei Büro-Häuser gebaut. In einem der Bürohäuser hat sich auch eine Fahrschule angesiedelt.
Da geht's lang

Dieses kleine Schild steht da wegweisend an einer Hauswand. Wenn man das Schild aber wörtlich nimmt, kommt man hierhin:

Da zeigt das Schild hin

Ich kann soviel verraten: in dem Haus ist die Fahrschule nicht.

Einfach um die Ecke

Man muss um die Ecke gehen, wer hätte das gedacht?

Tadaa: die Fahrschule

Noch ne Baustelle

Weil mir die eine Baustelle nicht gereicht hat, hat wenige Meter weiter eine neue Baustelle eröffnet. Dabei handelt es sich laut Beschilderung um eine Baistelle für vier Reihenhäuser mit 'Vollunterkellerung'. Das kann ich bestätigen, immerhin habe ich die ziemlich große Grube gesehen, als noch nichts drübergebaut worden war.
Braucht jemand ein Häuschen?

Baustellenbesichtigung

Weil ich nicht einfach so rumfahren wollte, habe ich mal einen Ausflug zu meinen ehemaligen Lieblingsbaustellen gemacht.

Zuerst wäre da eine Brücken-Baustelle. Hier wurde letztes Jahr eine U-Bahn-Brücke komplett ausgetauscht. Laut der Beschilderung hatte ich erwartet, heute nichts mehr von der Baustelle zu sehen.

There is no spoon Baustelle

So sieht die Baustelle jetzt jedenfalls aus:

Eine nicht-sowirklich-Baustelle

Noch ein Baustellen-Bild

Aller guten Dinge sind drei

Ich habe nicht herausbekommen, warum da die Absperrungen rumstehen, aber Bauarbeiter waren keine zu sehen, genausowenig wie irgendwelche Baufahrzeuge oder andere Werkzeuge. So behindert die Absperrung jedenfalls sehr wirkungsvoll den fließenden Verkehr.

Rumfahren

Heute hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mal wieder mit dem Auto rumzufahren. Und weil ich ja nicht so bin, habe ich auch gleich wieder ein paar Fotos gemacht. Zuerst darf ich mal mein Fortbewegungsmittel vorstellen:

Mein Smartie

Und nochmal mein Smartie

Noch eine Geißel der Neuzeit

Neben Telefonspam (der ganz klar rechtswidrig ist), gibt es auch den Post-Spam. Ok, die allermeiste Werbung erkennt man gleich auf den ersten Blick, und kann sie direkt in die nächstgelegene (Papier-) Mülltonne verfrachten. Aber heute habe ich mal wieder 'Tarn'-Werbung erhalten. Von außen sieht das Teil aus wie ein gewöhnlicher ernsthafter Brief. Meine Adresse ist in dem Sichtfenster auch ganz klar zu erkennen.Nachdem ich den Brief aber aufgemacht habe, durfte ich mich über persönliche Werbung zum 'e@sy CreditR' freuen. Im Moment überlege ich noch, ob ich
  • den Brief einfach der Entsorgung zuführe
  • den gesamten Brief-Inhalt in den beiliegenden 'Antwort'-Umschlag verfrachte und unfrankiert abschicke
  • oder der norisbank AG aus der Gartenstraße 87-89 in 72105 oder ihrer Hamburger Filliale in der Bramfelder Chaussee 354 in 22175 Hamburg, die auch unter der Telefonnummer 040 642 15 30 erreichbar ist, einen T5F zukommen lasse.

Letzteres wäre wahrscheinlich die effektivste Methode, um von der norisbank nicht weiter mit Angeboten für derartige Kredite belästigt zu werden.

Für Vorschläge und Ideen, wie ich mit dem Brief umgehen soll, bin ich offen :-)

Langsam wird's nervig

Schon ein paar Tage habe ich dauernden Besuch von crawler-gw-01.bos3.fastsearch.net. Laut den Angaben, die der crawler als Agent ausgibt, handelt es sich um 'FAST Enterprise Crawler 6 / Scirus scirus-crawler@fast.no; http://www.scirus.com/srsapp/contactus/'. Da habe ich mich gestern auch mal gemeldet, weil mein Blog definitiv keine 'scientific information' enthält. Die Antwort hat auch nicht lange auf sich warten lassen, man wisse nicht, warum der Crawler auf meiner Seite rumkrieche, und werde das gleich abstellen lassen. Leider hat das mit dem Abstellen aber noch nicht geklappt, das Viech kriecht hier immernoch rum und erzeugt Last, die auch ganz gut anderweitig verwendet werden könnte.

Eine Geißel der Neuzeit

...ist sicherlich Telefon-Spam. Ich hatte gerade welchen von einer 'Lotto-Gesellschaft', bei der ich angeblich "bei einem unserer Gewinnspiele gewonnen" hätte. Wer's glaubt... Ich weiß schon, warum ich Anrufe ohne Rufnummer, die ich nicht erwarte, erstmal auf den Anrufbeantworter auflaufen lasse.