Skip to content

Realnamensdiskussion: Heute bei Björn

Nachdem bei Björn in den Kommentaren heute eine Diskussion darüber entflammt ist, ob man im Netz unter seinem echten Namen auftreten sollte, verweise ich einfach auf meinen Kommentar zu dem Thema.

Kurz zusammengefasst: Ich habe nichts gegen Pseudonyme, wenn die Nutzer dahinter konsequent ihr einmal gewähltes Pseudonym beibehalten, und auch in anderen blogs unter dem gleichen Pseudonym auftreten. Worauf ich allerdings allergisch reagiere (insbesondere bei Kommentaren hier), sind Leute, die sich hinter einem 'Namen' verschanzen, und dann meinen Nonsens ablassen zu können. Solche Kommentare entferne ich ohne lange darüber nachzudenken.

Um einer unsachlichen Diskussion hier vorzubeugen, setze ich die Kommentare für diesen Eintrag auf moderiert.