Skip to content

Re-Neid

Wo ich gerade beim Thema Neid bin: Ich bin auch neidisch. Und zwar auf meiine Mutter, die mir eine Karte von den Malediven geschickt hat. Gerade bei dem Wetter heute, hätte ich nichts gegen Sonne und Erholung. Ich denke, als Ausgleich werde ich einfach mal den Donnerstag frei nehmen. Genug Gleitzeit-Überschuss habe ich ja angesammelt. Ich überlege allerdings noch, ob ich auch noch den Montag frei nehmen sollte, damit das Wochenende mal so richtig lang ist.

Mehr Neid

Nachdem ich schon intensiv beneidet wurde für den neuen Rechner, kann ich ja gleich noch eins drauflegen: Der Rechner hat nämlich ordentlich Rumms. Ich tippe mal, dass der sich um den Preis des schnellsten Rechners in meinem kleinen Rechencluster nur mit meinem zweitneuesten Arbeitsrechner streiten muss. Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass er sogar etwas schneller ist als der. Liebe Intel-Mitarbeiter aus Israel: Ihr habt da eine wirklich gute Leistung vollbracht, mit dem Core Duo-Prozessor.

Schneeflocken

Heute hat der Winter wieder Einzug gehalten. Heute früh wollte ich eigentlich mit dem Auto zur Arbeit, aber der Schnee, und insbesondere die Glätte haben mich dann doch recht wirksam davon abgehalten. Nicht, dass das jemand falsch versteht, ich mag Schnee. Aber doch bitte zu der Zeit, wenn er auch angemessen ist. In wenigen Wochen wird wieder auf 'Sommerzeit' umgestellt, da wäre vielleicht so langsam der Frühling angebracht.