Skip to content

Mitmach-April

Nachdem Björn seinen Laden schon umfirmiert, dachte ich mir, ich kann den Tag mal für ein passendes Mitmach-Blog-Thema nutzen. Also, erzählt doch mal über Aprilscherze, die Ihr erlebt habt, oder gemacht habt. Was mich dabei auch interessieren würde: Hat der Scherz funktioniert?

Letztes Jahr haben meine Kollegen auf Arbeit versucht, mich reinzulegen, indem sie behauptet haben, mein Arbeitsplatz wäre leergeräumt worden. Was die Geschichte allerdings verraten hat, war der Hinweis, der Kollegin Primus Lirpa wäre es genauso gegangen. Dummerweise gibt es keine Kollegin mit diesem Namen bei uns. Aber der Name verrät ja schon alles.

So, jetzt seid Ihr dran. Erzählt doch mal über Aprilscherze.

April

Jetzt ist der erste April ausgebrochen. Na, dann warte ich mal ab, was für 'kreative' Ideen sich die Leute so einfallen lassen. Ich habe mich jedenfalls dagegen entschieden, jetzt hier einen unwitzigen Beitrag einzustellen.

Vielleicht sollte ich nochmal die letzte c't genauer unter die Lupe nehmen, wo sich der Aprilscherz versteckt hat. Oder kommt der jetzt in der nächsten Ausgabe? Fragen, die die Welt nicht bewegen...

Nachtrag: Ich habe den Beitrag auf Seite 53 der c't im Verdacht, bei dem es darum geht, dass man mit Quantencomputern angeblich rechnen kann, ohne den Computer rechnen zu lassen. Das war zu einfach :-)