Skip to content

Nicht das auch noch

Nachdem man schon eine Weile an den S-Bahn-Haltestellen damit konfrontiert wird, dass demnächst eine Fußballtm Weltmeisterschafttm in Deutschlandtm stattfindet, kam heute dieser Brief in meinem Briefkasten an:

"An alle Haushalte in der FIFA WM-Stadt Hamburg"

Nein, liebe FIFAtm Verantwortliche, ich will nichts mit Eurer WMtm zu tun haben. Mal ganz davon abgesehen, dass Ihr ein wunderhübsches Deppen Leerzeichen in den Text eingebaut habt, vermisse ich die Kennzeichnung einigertm Markentm in der Anrede.

Und nein, ich weiß nicht, was in dem Brief drin war, denn ich habe den Brief gleich nach dem Foto dorthin gepackt, wo er hingehört: in den Papiermülltm.

Wetter, mal wieder

Wieso eigentlich muss es ausgerechnet in der Woche so warm werden, in der ich nicht sinnvoll mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, weil ich so spät einfach keinen Parkplatz mehr finden kann? Im Auto könnte ich ja wenigstens gemütlich die Kühlung einschalten, aber in der U-Bahn ist das dann doch etwas schwieriger...