Skip to content

Tele 2

Ich hatte mich schon gefragt, welcher Anrufer ohne übermittelte Rufnummer gestern, kurz nach meiner Ankunft hier angerufen hat, dann aber nicht auf meinen Anrufbeantworter geredet hat, sondern sofort aufgelegt hat. Nun, vielleicht war das ja die Frau, die mich eben enrief, und mich gleich nach der Ansage, wie sie (angeblich) heißt, und dass sie im Auftrag von Tele2 anruft, gefragt hat, ob sie mit Frau oder Herr Heinrichs redet. Tschuldigung, aber meine Stimme klingt nun wirklich nicht besonders fraulich. Vielleicht sollte die Frau mal ihr (Funk-)Telefon überprüfen. Der Empfang klang nämlich nicht besonders gut. Ich habe die Frage jedenfalls direkt mit der Antwort "Kein Interesse" beantwortet, und aufgelegt.

Nervig, diese Cold Calls.

gefährlich

Wenn man morgens nichts ahnend den 'Daily Source Code' hört.

Wer den Podcast vom letzten Freitag gehört hat, konnte hören, wie sich Adam Curry sehr aufgeregt hat. In der gestern eingestellten Folge haben die Podcaster von der Dave and Matt Show einen Mashup aus der Folge vom Freitag zusammengestellt, in der sie Adams 'Ausbruch' von Freitag als 'Weg zur Ruhe' ausgeben. Ich musste mich heute früh schon sehr zusammenreißen, um mich nicht vor Lachen auf dem Boden zu kullern. Das wäre aber sehr unpraktisch gewesen, wo ich doch auf dem Weg zum Bus war.


Besser, wenn's nicht so gut ist

Björn hat sich ja heute schon über den Wetterbericht auf POS-Radio geäußert. Bei den vielen Kommentaren, die jeweils das dortige Wetter loswerden wollten, ist mir eingefallen, dass ich es so wie heute gerade besser finde. Da vermisse ich es auch nicht, nicht mit dem gut klimatisierten Auto fahren zu können. Ab nächster Woche darf es auch ruhig mal wieder wärmer werden, da fahre ich wahrscheinlich wieder mit dem Auto zur Arbeit :-)

Heute vor 20 Jahren

...ist ja bekanntlich das Unglück in Tschernobyl passiert. In den letzten Tagen konnte man sich ja kaum vor Beiträgen im Netz, in Podcasts und im Fernsehen verschließen. Mir fällt bei der Gelegenheit auf, dass ich mich garnicht daran erinnern kann, wie ich damals die Ereignisse erlebt habe. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich damals nur fünf Jahre alt war.

Aber vielleicht wollt Ihr ja mal Eure Erfahrungen zu dem Thema loswerden?

Kassenschlangen-'Spaß'

Heute beim Einkaufen durfte ich live miterleben, wie sich eine Frau an die Gebote des Kassenschlangen-Trottels gehalten hat.

Erst ist der Kassierer zum Leergut-Automaten gegangen, der sehr lautstark darauf hingewiesen hat, dass er Aufmerksamkeit benötigt. In dem Moment waren zwei Kunden vor mir. Während der Kassierer weg war, verschwand die Frau vor mir um irgend etwas zu kaufen. Der Kassierer tauchte wieder auf, und kassierte bei dem Kunden, der vor der Frau dran gewesen ist. Dann durften wir alle gemeinsam warten, bis die Kundin sich bequemte zurückzukehren. Ich war jedenfalls nicht besonders begeistert von diesem Verhalten. :raeusper:

Um mal wieder eine passende Mitmach-Frage unterzubringen, frage ich einfach mal in die Leserschaft: Habt Ihr auch besonders positive oder besonders negative Erlebnisse in Supermärkten gehabt, die Ihr hier erzählen wollt?

Parken mit der Baustelle

Ich habe ja kürzlich schonmal über die Baustelle auf dem Fußweg in der Nähe meiner Arbeit berichtet. Wer erwartet, dass diese kleine Baustelle schnell wieder verschwindet, liegt leider falsch. Die Parkplatz-Blockade findet da immernoch statt,weshalb ich heute früh einfach mal wieder ein Bild davon gemacht habe:

Neben der Absperrung will ich einfach nicht parken, falls da tatsächlich mal wieder gearbeitet wird.

Als ich heute Nachmittag wieder zurück kam, um nach Hause zu fahren, musste ich spontan noch ein Bild machen:

Mein Smart davor, ein mir komplett unbekannter Smart hinter der Baustelle. Was will mam mehr?

Ich hoffe ja, dass dieses Park-Hindernis von den Verantwortlichen zügig entfernt wird. Immerhin sind Parkplätze in der Innenstadt nicht gerade im Überfliuss vorhanden.

Wetterlob

Ich hab mich ja in der Vergangenheit oft über das Wetter beschwert. Zum Bleistift gestern. Heute früh war es aber (trotz leichtem Regen) sehr angenehm: Ich hatte während der Fahrt zur Arbeit den Sonnenaufgang in meinem Rücken. Okay, viel Zeit zum Ansehen hatte ich eher nicht, und Fotos konnte ich aus verständlichen Gründen davon auch nicht machen, aber das, was ich von diesem Sonnenaufgang gesehen habe, sah schon recht hübsch aus.

Aprilwetter

Heute war das Wetter mal wieder passend zum Kalender: Heute früh hat es bei mir erst ziemlich geregnet. Als ich dann im Auto saß, fing es auch noch an zu hageln. Auf dem Weg zur Arbeit wurde der Regen recht schnell weniger. Das ging dann so weit, dass auf Arbeit der Regen noch garnicht angekommen war.

Auf dem Rückweg war der Regen bei der Arbeit besonders stark, und wollte irgendwie nicht so richtig nachlassen.

Für Leser von Auswärts: Ich wohne schätzonometrisch 15 Kilometer von meiner Arbeitsstelle entfernt.

10 Jahre Heise-Ticker

Wenn sich Hal Farber schon solche Mühe gibt, darauf hinzuweisen, dass die Nachrichten-Sektion auf Heise-online schon seit 10 Jahren besteht. So lange lese ich da war noch nicht mit, aber mittlerweile lese ich dann doch ziemlich regelmäßig dort mit. Wollte ich einfach mal loswerden.

Wieder da

So, ich bin wieder da. Aber die Bilder vom Osterfeuer werd ich erst nach einer ordentlichen Portion Schlaf online stellen. Immerhin muss ich ja auch erstmal die Bilder aus den 97 aussuchen, die ich veröffentlichen will. Ich überlege noch, ob ich da nicht einen Flickr-Account aufmache, wo ich einfach die Bilder reinstell. Aber das mache ich auch erst nach dem Schlaf.

Enthüllung

In der neuesten c't (die Nicht-Abonnenten ab Dienstag im Handel erhalten können), wird in den Leserbriefen auf die 'Associated Partners of restrictive Innovations Limited' (A.P.R.I.L.) hingewiesen. Oder anders ausgedrückt: Patrick hatte Recht.