Skip to content

TV-Aufregung

Es gab ja viel Aufregung darüber, und heute gibt es dann doch eine Sendung: MTV sendet eine Folge Popetown, die in eine Diskussionsrunde eingebettet wird. Ich habe mir inzwischen mal ein paar Folgen angesehen, und kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Die ganze Sendung sprüht doch nur so vor Sarkasmus, da leuchtet mir wirklich nicht ein, wie irgendjemand die als ernsthaften Angriff auf seine relogiösen Gefühle verstehen kann. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich in Sachen Religion eher unbeteiligt bin. Ich werde einfach mal abwarten, ob in den nächsten Tagen eine Welle der Entrüstung durch die christliche Welt schwappt.

Sommer

Heute darf wohl als der erste (Früh-)Sommertag gelten. Außerdem ist heute der erste Tag dieses Jahr, an dem ich sehr froh darüber bin, ein Auto mit Klimaanlage zu haben: Beim Einsteigen eben war das Wageninnere ziemlich warm (laut Thermometer im Auto waren außen 25 Grad, und innen war es noch etwas wärmer), aber nach wenigen Minuten wurde es im Wagen angenehm kühl. Dadurch war es mir auch ziemlich egal, dass zwischendurch die B75 recht voll war. Von mir aus darf es jetzt erstmal eine ganze Weile schön warm bleiben.