Skip to content

24:51:21

Das ist die (CPU-)Zeit, die mein Windows-Notebook gerade an einer uFluids-Aufgabe rumgerechnet hat. Dank dem neuen scheduler, der in der neuesten Test-Version des BOINC-Client enthalten ist, hat der Rechner die Berechnung nicht unterbrochen (uFluids scheint den Trick mit den Checkpoints noch nicht hinbekommen zu haben). Unpraktischerweise enthielt die BOINC-Version, die ich verwendet habe, noch einen Fehler im Scheduler, so dass seit gestern irgendwann nur noch einer der beiden CPU-Kerne benutzt wurde. So musste ich bis eben abwarten, bis die Task abgeschlossen war, um die neueste Beta-Version installieren zu können. Wenn ich jetzt noch rausfinden würde, wie ich der Version beibringe, dass sie mir ruhig ausführlicher erzählen darf, was der Seduler so beschließt, dann wäre ich zufrieden. Aber vielleicht dauert ws ja auch nicht mehr so lange, bis die nächste Version rauskommt, die dann ja wohl ein komplett umgebautes Logging enthalten soll.

Mal wieder was gebastelt

Nein, mir ist nicht langweilig. :-)

Ich habe eben mal die 'self-registration' eingebaut, will heißen, wer hier regelmäßig kommentieren will, kann sich in der Seitenleiste rechts einfach eintragen. Das System schickt dann an die eingetragene Mail-Adresse eine Mail, die einen Link enthält, der erst beucht werden muss, bevor die Anmeldung ganz abgeschlossen ist.

Alles gut und schön, aber was hat man als Kommentator davon? Ganz einfach: für registrierte Autoren entfallen die Captchas, die ich hier zwar erst bei älteren Einträgen eingeschaltet habe, aber das könnte sich ja eventuell noch ändern. Außerdem hoffe ich darauf, dass Björn demnächst vielleicht auch auf Version 1.0 aufrüstet, dann kann ich ihm wenigstens von meinen Erfahrungen berichten.