Skip to content

PEBKAC

...ist bekanntlich die Abkürzung für "problem exists between keyboard and chair". Oder auf Deutsch: Das Problem sitzt vor dem Rechner. So etwas ähnliches ist mir eben beim Fahren auch passiert. Ich habe mich beim Einschalten des Autos schon gewundert, warum mein Navigationssystem sich nicht automatisch miteinschaltet, was es sonst ja tut. Kurz nach der coolen Kreuzung wusste ich dann warum: Das Gerät war nicht richtig eingerastet, und ist mir ziemlich geräuschvoll vor den Beifahrersitz gefallen. Aber zum Glück kam die nächste rote Ampel ziemlich schnell. Merke: Wenn das Navi nicht angeht, hat es vielleicht den Strom in der Halterung nicht richtig erkannt, weil es (zum Beispiel) nicht richtig fest sitzt.

Ganz besonders cool

...war der eine Autofahrer, der mir eben begegnet ist: An einer Ampel stehend, war seine linke Hand mit einer Zigarette beschäftigt, während er mit seiner rechten Hand auf einem Handy rumgetippt hat. Ich konnte allerdings nicht sehen, was der Fahrer gemacht hat, als er wieder weiterfahren konnte.
tweetbackcheck