Skip to content

Stille

Ich habe eben mal die Gelegenheit genutzt, un bin einkaufen gegangen. Es stimmt tatsächlich, im Moment ist es ziemlich ruhig draußen, weil viele Leute vor Fernsehern sitzen und gebannt zuschauen, wie 22 Männer einem Ball hinterherrennen.

Um mal zu zeigen, wie leer es jetzt genau ist, habe ich einfach mal den Parkplatz meines Penny-Marktes fotografiert, der normalerweise um diese Zeit ziemlich voll wäre:

Ui, da steht ein Auto...

...auf der anderen Seite steht noch eins...

...wow, da stehen ja glatt fünf Autos...

...und da stehen auch noch mal zwei weitere Autos.

Im Markt selbst war es nicht ganz so leer, wie ich eigentlich erwartet hatte, aber an der Kasse war trotzdem keine Schlange. So macht Einkaufen Spaß. :biggrin:

nichts gelernt

Ganz offenbar wurde bei der Führung des Organisationskommitees des markenrechtlich geschützten Großereignisses auf Rasen noch nicht zur Kenntnis genommen, dass die ganze Registrierungs-Aktion vor dem Ereignis nicht zu dem erwarteten Erfolg geführt hat. Es ist ja auch nicht wirklich überraschend, da ja ohnehin nur selten kontrolliert wird, ob der jeweilige Besucher überhaupt der ist, der sich für das Ticket registriert hat. (Quelle: heise online - Fußball-WM: OK hält personalisiertes Ticketing für sinnvoll)

Wenn also ein Böser Mensch[tm] in das Stadion gelangen will, muss er nur in den Besitz eines Tickets gelangen, und ein kleines Bisschen Glück haben, nicht gerade kontrolliert zu werden.

Jetzt wäre es allerdings interessant, ob die FIFA[tm] sich auch an den Datenschutz hält, und die Daten sämtlicher Besucher nach Ende der Spiele jeweils gelöscht hat.


Netz-Bremse

Merke: Wenn die Netz-Anbindung zur Außenwelt einfach nur schleich-lahm ist, hilft es unter Umständen, den Server und das DSL-Modem mal kurz aus- und wieder einzuschalten. Wobei wahrscheinlich eher das Modem als der Server für das Problem verantwortlich war.