Skip to content

Übereifrig

Da ist man mal kurz nicht da, und schon dreht der BOINC-Client durch.

Ich habe jetzt die lauschige Anzahl von 264 Tasks auf dem Notebook.

Das setzt sich dann so zusammen:

52 x Rosette (drei Stunden Laufzeit, fällig am 8.7.)
51 x Simap (1,5 Stunden jeweils, fällig am 11.7.)
73 x Leiden (Laufzeiten von unter 10 Minuten bis 30 Minuten, fällig am 7.7.)
1 x ClimatePrediction (Rest-Laufzeit von < 2500 Stunden, fällig zu Weihnachten 2007)
9 x Einstein@home (Laufzeiten von knapp 24 Stunden, fällig am 15.7.)
14 x QMC@HOME (Laufzeit von 37 Stunden, fällig am 17.8.)
2 x RALPH (Laufzeit eine knappe Stunde, fällig am 4.7.)
21 x SETI (Laufzeiten zwischen 5 und 10 Stunden, fällig zwischen dem 14. und dem 26.7.)
31 x Seti-Beta (Laufzeiten knapp über 3 Stunden, fällig am 24.7.)
5 x uFluids (Laufzeit je knapp 30 Stunden, fällig am 15.7., die Teile schreiben immernoch keine Checkpoints)
5 x XtremLab (Laufzeit von 10 Minuten, fällig am 6.7.)

Daran hat der neue Scheduler jetzt jedenfalls erstmal zu knabbern. Erstmal versucht er sich an den Leiden-WUs, von denen er gleich vier weggecruncht hat.

funktioniert richtig gut

Ich habe mir gerade mal das Logfile des Spamblockers für mein kleines Blog angesehen. Bis auf einen Kommentar, der eigentlich gültig gewesen wäre, hat das Plugin im letzten Monat 170 Spam-Kommentare abgefangen. Ich würde sagen, das hat sich gelohnt.

Dass ich seit einiger Zeit nur Kommentare mit gültiger E-Mail-Adresse zulasse, hat vielleicht schonmal jemand bemerkt. Angst vor Spam braucht Ihr dabei nicht haben, die Mail-Adressen sind nicht allgemein sichtbar.

Schnupper

Wenn mich meine Nase nicht täuscht, wird hier irgendwo in der Gegend gegrillt. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn ich mal was Gegrilltes bekommen könnte. Ohne Balkon, Terrasse oder Garten wird das hier mit dem Selbstgegrillten ja irgendwie nichts. Aber vielleicht will mich ja mal jemand Begrillen? :engel: