Skip to content

e@sy credit, schon wieder

Den Brief, der laut Stempel aus Brackenheim kommt, aber daneben per Stempel das Postfach 4150 in 90021 Nürnberg benennt, habe ich nicht erst öffnen müssen, um zu wissen, dass es sich dabei mal wieder um unerwünschte Werbung der Firma norisbank AG handelt. Da ich mit dieser Firma keine Geschäftsbeziehung führe, werde ich in den nächsten Tagen mal einen T5F an diese Firma verschicken. Ganz offensichtlich ist man bei der norisbank AG nicht gewillt oder in der Lage, mein bisheriges Schweigen zu den Schreiben als Ablehnung zu interpretieren. Ich hoffe doch, dass die entsprechenden Paragraphen des Datenschutzgesetzes für ein besseres Verständnis sorgen. Mal ganz davon abgesehen, dass mich wirklich mal interessieren würde, wie meine Adressdaten in den Bestand dieser Firma gelangt sein können, in Anbetracht der Tatsache, dass ich in keiner Geschäftsbeziehung zur norisbank AG stehe.

Den Brief der HUK-Coburg, den ich heute auch in meinem Briefkasten gefunden habe, finde ich zwar auch nicht so toll, aber immerhin habe ich bei denen eine Versicherung abgeschlossen, so dass ich immerhin weiß, wie die an meine Adressdaten gelangt ist.

Aralkel verwirrend

Der Begriff Aralkel gefällt mir so gut, dass ich ihn jetzt auch verwende. ;-)

Da ich heute wieder tanken musste, habe ich mir die Diesel-Preise wieder genauer angesehen. Das Ergebnis war etwas verwirrend: Die Shell-Take, die ich auf der Heimfahrt als Erste sehe, hatte vorhin einen Diesel-Preis von 1,16 Euro. Die Jet-Tankstelle, die mir danach begegnet, wollte nur 1,10 Euro für jeden Liter Diesel. Die weiteren Tankstellen, inklusive des Aralkels wollten nur 1,11 oder 1,12 Euro je Liter haben. Das dürfte heißen, dass die Treibstoff-Preise diese Woche ausnahmsweise mal nicht massiv steigen, wenn das Aralkel Recht behält. Zur Abweschelung wäre das mal was Positives :-)