Skip to content

Verschwunden

Da habe ich vorhin in die Chaosradio-Folge 107 reingehört, und wollte mir zuhause die Podcasts, die da gestanden haben sollten, ansehen, und was entdecken meine müden Augen? Die Benutzerseite für die Folge ist zusammen mit den anderen Chaosradio-Seiten bei der Wikipedia spurlos verschwunden. Schade, die waren bisher immer sehr gut gefüllt.

gerummst

Auf der Heimfahrt ist dann noch etwas unangenehmes passiert: Vor mir haben einige Autos ziemlich stark abgebremst, wodurch ich dann auc stark abbremsen musste. Dabei hat es plötzlich von hinten einen ziemlichen Rumms gegeben hat. Der Kleintransporter hinter mir konnte wohl nicht schnell genug abbremsen und hat mich dann gerammt. Wir sind dann zur nahegelegenen Bushaltestelle gefahren, wo wir uns das Ergebnis dieses Unfalls angesehen haben: An meinem Auto war überhaupt nichts zu sehen, dafür hatte sich der Auffahrende seine Vorderseite so angerammt, dass die Seitenteile leicht nach außen gewölbt waren. Ich habe dann nicht darauf bestanden, dass wir die Polizei dazuholen, weil meinem Auto ja nichts fehlt. Die Autonummer des Auffahrers habe ich mir zur Sicherheit trotzdem notiert.

Straßenschäden

Seit ein paar Tagen finden sich an der B75 auf einem Abschnitt eine Menge Schilder: Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt da 30km/h anstatt 60km/h, und es wird abwechselnd vor Fahrbahnverschmutzungen und vor Rollsplit gewarnt. Irgend etwas muss da letzte Woche wohl passiert sein, dass diese Beschränkungen in Richtung Innenstadt eingerichtet wurden, ich weiß nur nicht, was das gewesen sein kann.

Heute kam jedenfalls noch eine Baustelle hinzu, die den Übergang von einer auf zwei Fahrspuren je Richtungg wieder auf eine begrenzt hat. Gestern Abend war von der Baustelle noch nichts zu sehen, so dass ich heute früh erstmal unangenehm überrascht war.

Zum Glück waren danach aber wieder 60km/h erlaubt, und beide Fahrspuren waren auch voll befahrbar.

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.