Skip to content

Hilft

Ich bin heute mal mit meiner Sonnenbrille zur Arbeit (und später wieder zurück) gefahren. Mein erstes Fazit dazu: Durch die Sonnenbrille wird zwar alles dunkler dargestellt, so dass ich mir teilweise nicht ganz sicher war, ob bei dem Auto vor mir die Rückleuchten an sind oder nicht, aber andererseits ist es deutlich angenehmer, wenn man blendende Reflektionen abbekommt. Ich habe dann uf der Rückfahrt auch mal testweise die Sonnenbrille beiseitegeschoben und festgestellt, wie grell das Licht dann doch gleich ist. Wenn es so sonnig bleibt, werde ich jedenfalls noch eine ganze Weile mit Sonnenbrille zur Arbeit fahren.

teurer Montag

Heute ist der Dieselpreis (und wahrscheinlich auch der Preis für die anderen Treibstoffsorten) mal besonders hoch: Zwischen 1,169 und 1,149 Euro wollen die Tankstellen für jeden Liter Diesel haben. Löblich erwähnen muss ich aber, dass das Aralkel zusammen mit der Jet-Tankstelle in Wandsbek und der Esso-Tankstelle hier in der Nähe einen Preis von 1,149 verlangt. Wie die weitere Preisentwicklung diese Woche aussehen könnte, kann ich nur raten.