Skip to content

Heiß

Bei einer außentemperatur kann man verstehen, dass eben vor dem Haus ein paar Mädchen standen, die nur mit Badesachen bekleidet waren. Wobei ich an deren Stelle mir irgendwo eine Wasser-Ansammlung (zur Not halt ein Planschbecken) gesucht hätte. Für morgen ist jedenfalls eine weitere Temperatursteigerung angekündigt. Wenn's mir auf Arbeit viel zu warm wird, müsste es doch eigentlich Hitzefrei geben, oder?

Ne Antwort

Auf meinen Brief habe ich heute eine Antwort in meinem Briefkasten gefunden. Darin schreibt Frau Schwab vom "Betriebl. Datenschutz" der norisbank, dass der "von Ihnen angesprochene Werbebrief mit Mailing über die Firma Global Direct versandt wurde". Woher diese Firma meine Adressdaten hat, schreibt Frau Schwab zwar nicht, aber meine Adressdaten wurden in "unsere Werbewiderspruchsdatei aufgenommen". Außerdem wurde die Firma Global Direct aus 65510 Idstein um die Sperrung meiner Adressdaten gebeten.

Wenn ich das richtig sehe, dürfte ich damit von weiterer Werbung für e@syCredit oder andere Produkte der norisbank verschont werden. Jetzt überlege ich allerdings, ob ich mich mal bei der Firma Global Direct nach der Herkunft meiner Daten erkundigen sollte. Irgendwo müssen die meine Daten ja auch herbekommen haben. Ich wäre allerdings auch nicht besonders überrascht, wenn da ein weiterer Adresshändler als Quelle benannt würde.

Wie auch immer, der Brief beweist jedenfalls, wie große Firmen mit einem T5F umgehen. Nach diesen Erfahrungen werde ich wohl auch in Zukunft ähnliche unerwünschte Werbung mit einem T5F beantworten.

Achterbahn

Nach der gestrigen Erholung sind heute die Dieselpreise wieder gestiegen. Heute darf man hier für einen Liter Diesel zwischen 1,159 und 1,169 Euro auf den Tisch legen. Eine wirklich glaubwürdige Begündung für diese Preis-Achterbahn ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen? Ich eröffne seit Langem mal wieder ein Mitmach-Thema :-)