Skip to content

nicht hoch

Das Shellrakel hatte nicht Recht: Heute früh sah es zwar danach aus, dass die Treibstoffpreisewieder steigen würden (wie es vom Wochentag her nicht unerwartet gewesen wäre), aber heute Nachmittag lag der maximale Dieselpreis auf meiner Strecke bei 1,109 Euro je Liter. Die Auszeichnung für den Maximalpreis dürfen sich die Shell in der Innenstadt (aka Shellrakel), die örtliche Aral-Tankstelle (aka Aralkel) und die Esso-Tankstelle in der Nähe (die noch keinen eigenen Titel hat) teilen. Ich weiß nur nicht, ob ich dazu gratulieren will.

Wieder weg

Die Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Straßenschäden ist seit heute früh wieder aufgehoben. Jetzt darf man auf der B75 in dem Abschnitt wieder 60 km/h fahren, und muss da nicht mit 30 Sachen langschleichen. Dafür war das Rollsplit-Kommando hier auf der 'Hauptstraße' aktiv, so dass man da dann nur 30 fahren darf. Ich hoffe mal, das bleibt nicht lange so.