Skip to content

Preissteigerung in Sicht

Bevor ich es vergesse: Das Aralkel deutet heute als einzige Tankstellen-Kette auf eine Preiserhöhung um bis zu sieben Cent für Diesel. Ich vermute mal, dass morgen der Preis pro Liter bei ziemlich genau 1,149 bis 1,169 Euro liegen wird. Mal sehen, wie gut ich das Aralkel interpretieren kann.

putzige Behauptungen

Ich habe mir eben mal ein Video des Software-Anbieters unseres DataWarehouses angesehen, in dem der neue Chef der DWH-Truppe, der Chef vom Controlling, sowie zwei Berater sich dazu äußern, was für eine tolle Arbeit sie doch alle geleistet hätten, und wie toll das DWH zum Controlling migriert wurde. Das Interessanteste daran ist, dass ich von den aktuellen Entwicklern weiß, dass sie sehr viele Aufgaben aufgedrückt bekommen (insgeheim warte ich noch, ob die zeitlich wichtigen Änderungen überhaupt rechtzeitig fertig werden). Über manche Aussagen konnte ich einfach nur laut lachen. Da wurde zum Beispiel ein Prototyp entwickelt, der jetzt schon als fertig bezeichnet wurde. Ich weiß ja nicht, was andere Leute so als fertig betrachten, aber wenn in ein System noch etwa 400 Parsonentage an Aufwand reingesteckt werden müssen, bevor man es ernsthaft auf Produktionsrechnern laufen lassen kann, ist das in meinen Augen noch lange nicht fertig.