Skip to content

Preis-Spielchen

Das allwöchentliche Preis-Spiel an den Tankstellen ist wieder eröffnet: Das Shellrakel gibt einen Wert von 1,169 Euro je Liter vor, während alle anderen Tankstellen bei 1,099 oder 1,109 Euro liegen, inklusive dem Aralkel.

Meine Tankanzeige hat mich schon langsam darauf vorbereitet, demnächst mal wieder tanken zu fahren. Außerdem habe ich lieber noch etwas Treibstoff mehr zur Verfügung, wenn ich wirklich ab Mittwoch größere Umwege fahren muss.

Baustelle, groß angekündigt

Seit ein paar Tagen stehen schon große Ankündigungs-Schilder da, die verkünden, dass ab 2. August bis 'Ende September' an der Stein-Hardenberg-Straße (B75) an der Kreuzung zur Tonndorfer Hauptstraße (eigentlich B435) gebaut werden soll. Set heute früh stehen da auch Schilder, die vor Behinderungen warnen und dazu auffordern großzügig auszuweichen. Mal abwarten, was das genau bedeutet, eventuell muss ich mir für die nächsten zwei Monate eine Ausweichstrecke über irgendwelche Nebenstraßen suchen. Immerhin fahre ich da täglich zweimal lang.