Skip to content

Yummy

Ich habe eben erst den Beitrag aus der letzten c't-TV-Sendung über Einsteiger-Notebooks gesehen, bei dem ein gewisses MacBook als das Beste Einsteiger-Gerät mit Core Duo bezechnet wurde. Außerdem ist die Akkulaufzeit im Test als besonders gut bezeichnet worden. Jetzt darf ich also wieder den Habenwill-Effekt bekämpfen. Gemein, das. :grrr:

gebändigt

Die Standard-Einstellungen von Privoxy gefallen mir nicht besonders. Ich mag es einfach nicht, wenn schon der Heise-Ticker plötzlich anders aussieht als ohne Proxy. Deswegen habe ich mich mal darangesetzt, die Standard-Einstellungen zu ändern, die für alle URLs gelten, die nicht explizit andere Regeln festlegen. Jetzt kann ich auch länger per Privoxy/TOR surfen, auch, wenn das dann doch etwas langsamer ist, als der direkte Webzugriff.

leicht übertrieben

Ich war eben bei meinem lokalen Discounter, wo ich an der Kasse mitbekommen habe, dass die Kundin vor mir den gigantischen Betrag von neun Euro und ein paar Zerquetschte mit einem 100-Euro-Schein bezahlt hat. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nur äußerst selten 100er-Scheine habe, würde ich mich doch einigermaßen blöd fühlen, wenn ich einen solchen Mini-Betrag damit bezahlen würde. Ich habe dann meine Rechnung von 9,36 Euro mit einem einfachen 10-Euro-Schein bezahlt.