Skip to content

Überwacht

Zwei Bilder der Veranstaltung vorhin möchte ich dann aber doch zeigen, und zwar geht es darum, dass der Zugang zum Aufzug im Erdgeschoss per Videokamera überwacht wird:

Die Kamera klebt in einer Ecke des Hausflurs

ein eher unauffälliger Hinweis an der Wand

mehr Sport

Den heutigen NAchmittag habe ich im Ortsteil Hohenhorst verbracht, wo der diesjährige Hochhauslauf 'Treppenstürmer' stattgefunden hat. Letztes Jahr gab es noch vier Läufe an vier Tagen, wobei der dritte Lauf hier im benachbarten Hochhaus stattgefunden hat. Entgegen meiner Überlegungen aus dem letzten Jahr bin ich dieses Jahr dann doch nicht mitgelaufen, weil ich a)nicht besonders fit bin, und b) bei nur einer Veranstaltung insgesamt nicht einmal eine ernsthafe Chance auf einen halbwegs respektablen Platz hätte.

Fotos habe ich zwar einige gemacht, aber irgendwie waren da jetzt keine Bilder bei, die ich für so toll halte, dass ich sie hier einstellen will.

Neben der Tatsache, dass dieses Jahr nur ein Lauf stattgefunden hat, sind mir noch weitere Punkte negativ aufgefallen:

  • Das Treppenhaus lag in diesem Haus auf der Rückseite, so dass man von unten überhaupt nichts von den Läufern sehen konnte.
  • Es gab diesmal keine Live-Kameras, mit denen man wenigstens einen Eindruck vom Geschehen oben gewinnen konnte.
  • Das Programm neben den Läufen beschränkte sich darauf, dass die Cheerleader der Blue Devils aufgetreten sind, nachdem alle Läufer fertig waren.

Insgesamt fand ich die beiden Veranstaltungen im letzten Jahr, die ich gesehen habe, interessanter. Aber vielleicht wird's nächstes Jahr ja wieder etwas spannender.

Sportgeräte

Als ich heute früh einkaufen war, standen draußen ein paar Sportgeräte rum. Ich weiß nicht, ob die da als 'Sperrmüll' hingestellt wurden, oder ob die da einfach nur zwischengelagert wurden, etwas später waren die Teile jedenfalls nicht mehr zu sehen.

eine nicht besonders sortierte Sammlung von Sportgeräten