Skip to content

Grundsätze

Im heutigen (150.) Podcall gehört:

"Habt Ihr das Buch [...] gelesen?" - "Ich lese grundsätzlich nicht".

Sehr konsequent. :lol:

keine Meldung

Mein Hauswart hat sich heute noch nicht gemeldet, ob ich den Wasseranschluss für meinen Wasch-Trockner selbst finanzieren darf, oder ob ich den bezahlt bekomme. Wenn er sich bis morgen zu seiner Sprechzeit (11:00 bis 12:00) noch nicht gemeldet haben sollte, werde ich ihn wohl mal anrufen. Ich will immerhin allerspätestens am nächsten Wochenende das Maschinchen in Betrieb nehmen.

leicht widersprüchlich

Es ist schon komisch, dass heute draußen 24 Grad Celsius herschen, ich aber andererseits schon mit dem ersten Weihnachts Spätsommergebäck sitze. Vielleicht war dieses Jahr der Termin doch etwas zu früh, zu dem das Gebäck in den Handel gebracht wurde.

Der Tag im All

Heute hat die Atlantis erfolgreich an die ISS angedockt. Heute Mittag nach hiesiger Zeit ist das Shuttle angekommen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war die Discovery mehr als zwei Tage nach dem Start erst bei der ISS. Die Astronauten lassen sich auch nicht viel Zeit, sondern haben wohl schon damit begonnen, das Versorgungsmodul mit den zusätzlichen Sonnenflügeln für die ISS aus dem Laderaum des Shuttles zu heben, um es an den Roboterarm der Station zu übergeben. Gleichzeitig finden jetzt auch schon die Vorbereitungen für den ersten EVA der Shuttle-Mission statt.