Skip to content

Pi-Pa-Podcast

Gut, dass mir eben eingefallen ist, dass ich jetzt mal eben zwei Stunden KultFM hören wollte, da gibt's den Hoppes-Welt Hoppe und den Großstadtpoeten Sebastian Storbeck im Live-Telefoninterview.

Wobei ich wirklich gerne wüsste, warum mir die KultFM-Seite gerade wiederholt den Firefox unter Windows zerlegt hat. Naja, dann hör ich eben mit dem RealPlayer unter Linux. Hauptsache, ich hör was.

Neues iTunes

Eben wies mich iTunes darauf hin, dass eine neue Version der Software verfügbar wäre. Na gut, lade ich mir die doch mal runter. Vorher habe ich den iPod aber noch mit frisch runtergeladenen Podcasts versorgt. Danach war dann auch der Download durch, und das Setup durfte laufen. Ein paar Minuten später war es dann soweit fertig, dass es nur noch einen Reboot haben wollte, den ich ihm großzügig zugestanden habe. Was mich dann nach dem Reboot erwartet hat, war dann doch etwas überraschend: iTunes meinte, jeden meiner Musiktitel mal untersuchen zu müssen. Naja, soll es das halt tun. Beim Anschließen des iPods war es dann auch noch der Meinung rund ein Viertel der Titel, die alle auch schon auf dem iPod lagen, übertragen zu müssen. Warum es das nicht vorher angekündigt hat, ist mir nicht ganz klar. Davon abgesehen, sieht jetzt das Layout gerade um so viel anders aus, dass ich mich erst wieder umgewöhnen muss. Der große, kaum übersehbare 'Aktualisieren'-Knopf bei den Podcasts wurde durch das Sucheingabefenster verdrängt, und versteckt sich jetzt als ganz normaler Button in der linken unteren Ecke. Gut, es steht wieder 'Aktualisieren' drauf, da muss man dann nicht lange raten, was wohl passiert, wenn man da draufdrückt. Was mich schon mehr stört: Die bisherige iTunes-Version hat in dem großen Status-Disply oben beim Aktualisieren angezeigt, mit welchem Feed sie gerade beschäftigt war, das ist jetzt wohl entfallen.

Das ist alles nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, eine Umstellung ist es trotzdem.