Skip to content

Zahn-Vorbereitungen

Die vorläufig letzte Pizza habe ich mir eben noch bestellt. Wenn ich am nächsten Freitag von Weisheitszähnen befreit werde, werde ich wohl für eine ganze Weile auf härteres Essen verzichten müssen.

Dafür habe ich vorhin schonmal nachgesehen, wo die Praxis sitzt, in der ich mir die nervigen Zähne entfernen lassen will. Gut, dass ich das schonmal gemacht habe, ich hätte den Weg für kürzer gehalten, und mit dem Auto werde ich da mit Sicherheit nicht hinfahren, weil ich nach der Operation auf keinen Fall damit wieder zurückfahren kann. Nein, ich bin noch nicht wirklich nervös. Das kommt mit Sicherheit noch. Spätestens am Freitag.

Kleines Downgrade

Gestern ist mir auf dem frisch reanimierten Rechner nochmal recht überraschend das gesamte Netzwerk ausgefallen. Zum Glück gibt es ja noch ein network-Skript, über das man den dhcp-Dienst neu starten lassen kann.

Die Geschichte habe ich dann als Anlass genommen, auf den letzten 'offiziellen' Kernel zu wechseln. Übungshalber habe ich die gleiche Aktion auch mal auf dem abturzgefährdeten Rechner gemacht. Das Einfrier-Problem des Rechners ist dadurch aber nicht verschwunden, leider. Wahrscheinlich ist das wohl doch ein Hardware-Problem. :-(