Skip to content

Wieder da

Ja, ich lebe noch. Aber das könnte auch damit zusammenhängen, dass ich heute nur mit einem Arzt geredet habe. Der hat mir dann ziemlich deutlich zur Vollnarkose geraten, und sich auch einen groben Überblick über meine bisherigen Krankengeschichten gemacht. Jetzt habe ich jedenfalls einen Termin am Donnerstag, dem 17.11., wo dann auch ein Anästhesist (für Nicht-Mediziner: Narkosearzt) dabei sein wird.

An dem Termin werden dann auch gleich alle vier Nerv-Zähne entfernt, dann hab ich das schonmal hinter mir. Der größte Haken an der Vollnarkose ist, laut dem Arzt, dass ich die 200 Euronen privat zahlen darf, weil die gesetzliche Krankenversicherung sich nicht daran beteiligt. Nachdem ich im Aufklärungsbogen gelesen habe, wie die OP funktioniert, habe ich aber wirklich keine Lust, das bewusst mitzuerleben. Alleine die Erwähnung, dass sie dazu eine Fräse einsetzen, und den Weißheitszahl dann auch ggf. zerteilen, um ihn rauszuholen, sorgt dafür, dass ich lieber nur das Ergebnis erleben will.

Ich werde an dem Tag dann auch brav sechs Stunden vor dem Termin nichts mehr essen, und zwei Stunden davor mit dem Trinken aufhören (das hätte ich heute zwar auch schon, aber heute war halt keine Anästhesist da), wie es in den Papieren steht, die ich mitbekommen habe. Was ich mir allerdings nicht nehmen lasse, ist die Beratung vom Anästhesisten, weil eine Vollnarkose immer gefährlicher ist als eine örtliche Betäubung. Aber das alles hat jetzt etwas mehr als einen Monat Zeit, und ich kann mir die Nervosität erstmal wieder abgewöhnen.

Besonderes Datum

Okay, heute ist also Freitag der 13. Wie ich bei Volker gelesen habe, st heute sogar ein besonderer Freitag der 13., weil die Quersumme des Datums auch 13 ist.

Für mich persönlich ist das Datum aber weniger wichtig, als der Termin, den ich heute Nachmittag habe. Im Moment ist Murphy wohl im Saarland, da kann er von mir aus auch noch ein Weilchen bleiben. Nervös genug bin ich auch schon, ohne dass irgendwas noch extra schief geht.

Will mir zufällig jemand den Aufwand mit den Zähnen abnehmen? :cool: