Skip to content

Dosenfleisch, im Tausenderpack günstiger

Dass das Verhältnis von erwünschten zu unerwünschten (Werbe-)Mails sich immer weiter verschiebt, ist ja allgemein bekannt. Wenn ich mir dann aber ansehe, dass hier im Blog innerhalb einer halben Stunde schon wieder vier Spam-Kommentare oder -Trackbacks ausgefiltert wurden, dann frage ich mich doch langsam, für wen sich dieser Werbemist überhaupt lohnt.

Ob jemand ernsthaft einen der acht Links anklicken würde, die einfach nur dröge aneinandergereiht einen dieser Spam-Kommentare zieren sollte, wage ich auch mal zu bezweifeln. Aber anscheinend gibt es für die Spammer immernoch genut Geld zu verdienen, indem die ihren Sonermüll einfach irgendwo abladen.

Ich hätte ja für alle Spammer einen guten Rat: Packt den ganzen Dreck doch selbst nach /dev/null, oder wie auch imemr das Null-Device auf euren Rechnern heißt.