Skip to content

Feed gesucht

Vielleicht weiß ja einer meiner Leser die Antwort auf diese Frage: Wo finde ich einen RSS-Feed für die neue Radio-Sendung im Deutschlandradio Kultur, die auf den Namen Blogspiel hört? Ich weiß, dass ich mir die MP3-Datei(en) manuell runterladen kann, aber ein abonnierbarer Podcast-Feed wäre dann doch irgendwie bequemer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Sendung zu dem Thema keinen RSS-Feed anbietet, habe aber bisher auch nichts gefunden, wo ich die Sendung automatisch bekommen könnte.

Nachtrag einen Tag später: Mittlerweile findet sich in der Podcast-Liste beim Deutschland-Radio eine Seite, von der aus man dann auch den Feed erreichen kann. Fein, so kann ich dann mit meinem "neuartigen Rundfunkempfangsgerät" auch "Rundfunk empfangen".

SIE verfolgen mich!!1einself

Hilfe, die VDSL-Kabelverleger verfolgen mich. Nur mal als Erinnerung: Vor nicht einmal einem Monat hatte ich hier eine Baustelle vor der Tür, weil die VDSL-Verkabelung hier verlegt wurde. Heute gibt es so etwas Ähnliches in der Stadt, bei der Arbeit:

Die Baustelle im Ganzen

Die Kabel kann man auch bewundern.

Immerhin kam diesmal niemand auf die Idee, dass man doch große Park- oder Halteverbote einrichten könnte. Das wäre in der Ecke auch eher unpraktisch gewesen, immerhin parken da ja doch eher nur tagsüber Leute. So finden jetzt die Bauarbeiten auf dem Fußwen (und nur da) statt.

Tolle Fahrer

Ach, wie liebe ich doch diese Autofahrer, die fahren, als würden sie Ski-fahren. Die kommen mit deutlich höherer Geschwindigkeit angebraust, wechseln kurz vor mir auf meine Spur, natürlich, ohne ihren Blinker auch nur anzutippen, und brausen dann genauso schnell wieder weg. 

Von der Spezies ist mir heute früh ein Vertreter begegnet, und auf der Heimfahrt dann wieder Einer. Kann natürlich auch sein, dass das beide Male der Selbe war. Der abendliche Fahrer hat dann noch beschlossen, dass er auch beim Abbiegen nicht blinken muss. Naja, manche Leute stehen wohl auf Gefahr...