Skip to content

Bughunting, Part 2

Wer hier in der letzten Dreiviertelstunde verwirrende Einträge gesehen hat, konnte mir beim Testen zusehen. Das Problem ist, dass scheinbar das Emoticate-Plugin (was dafür sorgt, dass die Smileys in Bilder umgesetzt werden) negative Auswirkungen auf die Trackback-Erkennung hat. Solange das Problem im Code nicht eingegrenzt ist, habe ich mir die Smileys manuell einbauen muss. Das sieht dann so aus:

Experimentierfreudig

Ich habe gerade an zwei Einstellungen im hiesigen Spamblocker Änderungen vorgenommen. Jetzt werden Trackbacks darauf überprüft, ob die sendende Seite auch wirklich einen Link auf meinen Beitrag enthält. Diese Einstellung soll den weniger aggressiven Akismet-Test ausgleichen, den ich testweise mal eingestellt habe.

Au, der war gemein

Wie sagte der Dünne im heutigen Podcall so schön: "Wie hieß noch die Sendung früher, die Ulrich Meyer gemacht hat? Harter Stuhl. Nee, Heißer Stuhl." Ich lieg dann mal unter dem Stuhl, und versuche krampfhaft, mir das Grinsen zu verkneifen.

T +24 Stunden

Die ersten 24 Stunden sind rum, und ich war inzwischen sowohl in der Apotheke, um mir Ibuprofen zu kaufen, als auch im Supermarkt, um mir ein paar Fressalien wie 5 Minuten Terrinen zuzulegen. Außerdem kann ich jetzt den Mund nicht mehr besonders weit aufmachen, weil der 'Hamsterbäckchen'-Effekt zugeschlagen hat. bunte Blutergüsse sind aber zum Glück noch keine zu sehen, aber das kommt vielleicht noch.

Davon abgesehen hatte ich gestern mit dem Wetter erheblich mehr Glück, heute ist es wieder total grau und nieselig. Da würde der Blick aus dem Fenster im Aufwachraum bestimmt weniger erholsam sein.

Nummer 1000

Wenn ich mich nicht total irre, Wird dieser Eintrag die Nummer 1000 bekommen. Das heißt nicht, dass ich wirklich 1000 Einträge geschrieben habe, aber so ungefähr kommt das schon hin. Das hätte ich mir damals noch nicht erträumen können.